Hey, ich bin Alica Preetz!

Systemischer Mindset- & Selbstfindungscoach und Gründerin von Inspire Your Soul.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, wer man ist und wo man in seinem Leben hin möchte. Nach meinem Abitur hatte ich keine Ahnung, wie mein Weg aussehen soll. Ich war immer dem gefolgt, was von mir erwartet wurde und habe mich selbst nie wirklich gefragt:

„Was will ich eigentlich?“
„Wer möchte ich sein?“
„Was erfüllt mich richtig?“
„Und wie fange ich an, das herauszufinden?“

Bis dahin hatte ich mich nie wirklich mit mir selbst auseinandergesetzt. Ich fing ein Studium an, das mich eigentlich nicht interessierte (Sprache & Kommunikation) und riss nach meinem Bachelor noch den Master in Medienwissenschaften an, obwohl ich da bereits wusste, dass ich keinen „klassischen Karriereweg“ gehen wollte.

2019 fing ich an, einen Blog über meine eigene Selbstfindung und Spiritualität zu schreiben. Ohne dass ich es damals wusste, war das der Startschuss für meine heutige Berufung.

Als ich spürte, mit meinen Artikeln Menschen erreichen und begeistern zu können, traute ich mich, das damalige Masterstudium abzubrechen und mich ganz auf meine Vision zu fokussieren:

Ich möchte Menschen wieder für sich selbst begeistern und dazu beitragen, dass so viele Menschen wie möglich sich erlauben, das zu tun, wofür sie wirklich hier sind und ein Leben zu führen, das sich richtig anfühlt!

Auf meiner Reise zu mir selbst konnte ich Schritt für Schritt alles ablegen, was nicht mehr zu mir gehörte und die Beziehungen und das Business meiner Träume aufbauen – ohne zu viel Wert auf die Meinungen anderer oder fremde Ratschläge zu legen.

Und der Wunsch entstand, mein Wissen mit der Welt zu teilen. Heute habe ich die Verbindung zu mir selbst gefunden und helfe als ausgebildete Systemische Personal Coachin insbesondere Frauen dabei, den für sich richtigen und eigenen Weg zu gehen.

Inspire Your Soul ist mein 8-wöchiges 1:1 Coachingprogramm für Frauen, die sich selbst und ihre eigene Vision finden wollen und Klarheit über ihre wahren Wünsche und Bedürfnisse schaffen möchten:

„Wer bin ich, was macht mich aus und wo möchte ich hin?“

Wenn ich eins auf meinem Weg bis heute gelernt habe, dann das: Solange du nicht nach innen schaust und dich selbst und deine wahren Bedürfnisse kennenlernst, wird es schwer, ein Leben zu erschaffen, das sich im tiefsten Kern richtig anfühlt.

Meine Klientinnen wissen nach dem Coaching mit mir, wer sie sind, wer sie wirklich sein wollen und was sie brauchen, um ein auf allen Ebenen erfülltes, selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Dies erreichen sie mit meiner Unterstützung dadurch, dass sie lernen, achtsam mit sich zu sein, gesunde Routinen zu entwickeln, negative Glaubenssätze aufzulösen, sich selbst anzunehmen und auf einer tiefen Ebene kennen- und lieben zu lernen.

Du möchtest mehr erfahren…?

Zum Coaching

Interview


Woher kommst du?

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und lebe auch jetzt noch von Herzen gerne in dieser Stadt.

Wie alt bist du?

25.

Was ist dein Sternzeichen?

Ich bin eine stolze Fische-Frau. 🐠

Nach welchem Zitat lebst du?

„Life does not happen to you – it happens for you.“

Was ist deine Berufung?

Als Coach begleite ich Menschen dabei, den für sich richtigen und eigenen Weg im Leben zu finden, Selbstvertrauen zu entwickeln und mutig in die Umsetzung zu kommen.

Was tust du leidenschaftlich gern? 

In meiner Freizeit reite ich und habe mir im Juni 2022 den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Ihr Name ist Filly.

Um meine Webseite für dich optimal gestalten zu können, verwende ich Cookies. Mit deiner Nutzung gehe ich davon aus, dass du einverstanden bist. Mehr dazu