Hey, ich bin Alica Preetz!

Systemischer Mindset & Manifestation Coach.

Ich weiß, wie es sich anfühlt, nicht zu wissen, wer du bist und wo du in deinem Leben hin möchtest. Nach meinem Abitur hatte ich keine Ahnung, wie mein Weg aussehen soll. Ich war immer dem gefolgt, was von mir erwartet wurde und habe mich selbst nie wirklich gefragt:

„Was will ich eigentlich?“
„Wer möchte ich sein?“
„Was erfüllt mich richtig?“
„Und wie fange ich an, das herauszufinden?“

Obwohl ich nach meinem Bachelorstudium (Sprache & Kommunikation an der Technischen Universität Berlin) bereits wusste, dass ich keinen „klassischen Karriereweg“ gehen wollte, riss ich noch den Master in Medienwissenschaften an, um ihn kurz darauf wieder abzubrechen. Ich habe mich umgeschaut und zum ersten Mal realisiert, dass ich mit KEINER Person in meiner Umgebung Leben tauschen möchte. „Wow… Ist das wirklich das Umfeld, in dem ich sein will, wenn niemand um mich herum glücklich und erfüllt zu sein scheint?“

2019 fing ich an, einen Blog über meine eigene Selbstfindung und Spiritualität zu schreiben. Ohne dass ich es damals wusste, war das der Startschuss für meine heutige Berufung.

Als ich mit meinen Artikeln Menschen erreichen und begeistern konnte, traute ich mich, das damalige Masterstudium gegen eine Coachingausbildung einzutauschen, um mich ganz auf meine Vision zu fokussieren:

Ich möchte so viele Menschen wie möglich dazu ermutigen, sich wieder zu erlauben, ein Leben zu erschaffen, das sie morgens voller Freude aus dem Bett springen lässt.

Auf meiner Reise zu mir selbst konnte ich Schritt für Schritt alles ablegen, was nicht mehr zu mir gehörte und die Beziehungen und das Business meiner Träume aufbauen – ohne zu viel Wert auf die Meinungen anderer zu legen.

Heute habe ich die Verbindung zu mir selbst gefunden und helfe als ausgebildete Systemische Personal & Business Coachin insbesondere Frauen dabei, ebenfalls den für sich richtigen und eigenen Weg zu gehen.

Wenn ich eins auf meinem Weg bis heute gelernt habe, dann das:

Solange du nicht nach innen schaust, ist es schwer, ein Leben zu erschaffen, das sich im tiefsten Kern richtig anfühlt. Denn deine innere Welt erschafft deine äußere Welt.

Meine Klient:innen wissen nach dem Coaching mit mir, wer sie sind, wer sie wirklich sein wollen und wie sie ein erfülltes, selbstbestimmtes Leben erschaffen können. Dies erreichen sie mit meiner Unterstützung dadurch, dass sie lernen, achtsamer zu sein, gesunde Grenzen zu setzen und Routinen zu entwickeln, negative Glaubenssätze aufzulösen und sich selbst auf tiefer Ebene kennen- und lieben zu lernen.

Du möchtest endlich eine Veränderung?

Zum Coaching

Mehr über Alica:


Woher kommst du?

Ich bin in Berlin geboren und lebe auch jetzt noch gemeinsam mit meinem Freund Alex von Herzen gern in dieser Stadt.

Wie alt bist du?

27.

Was ist dein Sternzeichen?

Ich bin eine stolze Fische-Frau. 🐠

Nach welchem Zitat lebst du?

„Life does not happen to you – it happens for you.“

Was ist deine Berufung?

Als zertifizierter systemischer Personal & Business Coach begleite ich meine Klienten dabei, den für sich richtigen und eigenen Weg im Leben zu finden, Selbstvertrauen zu entwickeln und in die Umsetzung ihrer Ziele und Träume zu kommen.

Was tust du leidenschaftlich gern? 

In meiner Freizeit reite ich und habe mir im Juni 2022 den Traum vom eigenen Pferd erfüllt. Ihr Name ist Filly.

Um meine Webseite für dich optimal gestalten zu können, verwende ich Cookies. Mit deiner Nutzung gehe ich davon aus, dass du einverstanden bist. Mehr dazu